Ausbildertagung 2019

Am 12. Februar 2019 war ich auf der Ausbildertagung der Akademie für Hörakustik. Diese wird durch unsere Innung, die biha (Bundesinnung für Hörakustiker), unterstützt. Bei dieser Tagung haben wir Neuigkeiten in Bezug auf die Änderungen in der Ausbildung unseres Berufs und der Gesellenprüfung erfahren. Auch neue Verfahren in der Anpassung von Hörsystemen am Kunden, die in unserem Betrieb bereits angewandt werden, wurden diskutiert. Außerdem gab es noch einen Informationsaustausch zwischen der Akademie für Hörakustik, der Bundesinnung und den anwesenden Hörgeräteakustik- Meistern.

Unserem Betrieb ist es immer wichtig an solchen Veranstaltungen teil zu nehmen, um unseren Auszubildenden in Zukunft die bestmögliche Ausbildung garantieren zu können. Mir persönlich ist es auch ein besonderes Anliegen, da ich zum einen in unserem Betrieb verantwortlich für die Ausbildung bin, zum anderen bin ich auch als Dozent an der Akademie für Hörakustik tätig und benötige so immer die neuesten Informationen für den Unterricht in Lübeck.

Wenn Sie Interesse an unserem Berufsbild haben oder ein Verwandter oder Bekannter unseren Beruf erlernen möchte, sprechen Sie uns gern an.

Tim Dutkowski